freshcap by Daniel Frischhut

Softwareentwicklung

Deine individuelle Software-Lösung für deinen Erfolg

softwareentwicklung

Ob ein kleines Programm oder eine webbasierte Anwendung - mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Softwareentwicklung mit unterschiedlichen Programmiersprachen bieten wir dir schnelle, flexible und vor allem an deine Bedürfnisse angepasste Lösungen.

Brauchst du eine Software-Lösung?

Du möchtest etwas digitalisieren und findest nichts passendes am Markt? Zum einen können wir dir schon bei der Suche helfen. Das würden wir sowieso als Voraussetzung sehen - gibt es was Passendes zu einem passenden Preis, brauchen wir das Rad nicht neu erfinden!

Was bieten wir dir?

Zunächst müssen wir gemeinsam die Anforderungen erheben. Was genau benötigst du? Nach einem oder mehreren Workshops ergibt sich dann ein gutes Bild, was du benötigst. Das Bild zeigt nicht nur die Funktionen deiner zukünftigen Software, sondern auch die technischen und qualitativen Rahmenbedingungen. Das ist notwendig, damit wir dir das optimale Produkt liefern können. Danach fangen wir mit der Umsetzung an. Regelmäßig werden wir dir eine Test-Version der Software bereitstellen. Dadurch kannst du die Bedienung der neuen Software gleich schrittweise erlernen. Du kannst aber auch die Anforderungen noch ändern, ohne dass bereits ein großer Aufwand entstanden ist - das spart Zeit und Geld für uns alle! Nachdem wir die Software für dich entwickelt haben, kann es ja immer wieder zu neuen Wünschen kommen. Es kann aber auch ab und zu vorkommen, dass ein Fehler auftritt - ausschließen können wir das nicht. Aber das ist kein Problem - auch nach dem Projekt sind wir für dich da und helfen dir weiter!

Welche Technologien setzen wir ein?

Unser Fokus liegt auf der Web-Entwicklung. Das hat einige Vorteile die wir dir gerne in einem persönlichen Gespräch aufzeigen können. Web-Entwicklung heißt aber noch lange nicht, dass die Software im Internet läuft - wir können die Software nur für dein Netzwerk bereitstellen oder auch nur für deinen Computer. Wenn du lieber eine klassische Software haben möchtest, ist es kein Problem. Egal ob auf einem Windows-Computer, Web-Server, Docker-Umgebung oder auf einem Linux-System, wir stimmen die eingesetzten Technologien auf deine Bedürfnisse und vorhandene Infrastruktur ab.